Kinderbauerngut Langenstriegis (Code 85)

von 7 bis 10 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Hängebauchschweine im Schnee

Ein Kinderbauerngut ist ein Kinderbauerngut, weil es für Kinder gut ist. Und für Bauern bestimmt auch. Nur deswegen liegt es am Rande von Langenstriegis im herrlichen Striegistal und lockt zu defintiv jeder Jahreszeit in eines unserer beliebtesten Ferienlager überhaupt.

Auf dem Hof leben verschiedene Tiere, die gefüttert, gepflegt, gestreichelt und ihren Namen ins Ohr geflüstert haben wollen. Ansonsten könnt ihr früh aufstehen (alle Kinder lieben das), um im Stall nach den Tieren zu sehen, entflohenen Tischtennisbällen und Hängebauchschweinen hinterherzujagen oder Brot zu backen.

Und sonst so? Legt doch mal eine flotte Sohle aufs knuffige Gemeinschaftsraumparkett oder stöbert auf dem Dachboden in geheimnisvollen Schatz- und Spielkisten herum. Draußen, unter mächtigen Linden, auf einer großen Wiese mit Abenteuerspielplatz, Bach und Feuerstelle könnt ihr Schneemänner bauen und so tun, als hätte es so etwas wie Schule nie gegeben. In der Umgebung warten lohnenswerte Ausflugsziele auf euch, z.B. die Räuberschänke mit ihrer Kegelbahn, das Webmuseum in Oederan, oder vielleicht die Burg Augustusburg mit der nahen (Sommer)-Rodelbahn. Zum Schluss noch ein schönes warmes Bad im Freiberger Johannisbad, damit ihr so tun könnt, als hättet ihr die ganze Woche lang regelmäßig geduscht. ... naja, darüber reden unsere Betreuer noch mal mit euch.

Schlafen werdet ihr in einem gemütlichen Mehrbettzimmer (Doppelstock), wo man schnell neue Freunde kennen lernen kann. Füße waschen, Zähne putzen, Duschen und WC - das alles findet ihr auf der Etage.

Fotogalerien von Langenstriegis

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • 4 Übernachtungen
  • Bettwäscheverleih
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Vollverpflegung
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Die Busanreise erfolgt am Montag frühzeitig, die Rückkehr am Freitagnachmittag.
  • WICHTIGER HINWEIS: Aktuell überarbeitet die Stadt Chemnitz ihre derzeitige Förderrichtlinie. Aus diesem Grund werden sich die Teilnahmebeiträge und die einkommensabhängigen Zuschüsse nicht unwesentlich verändern - insbesondere für die Chemnitzer/innen wird es deutlich günstiger. Wir bitten daher um Geduld und Verständnis bis zur endgültigen Freischaltung dieses Angebots. Wir gehen davon aus, dass Anmeldungen zu unseren Winterferiencamps ab dem 30.11.2017 möglich sein werden.

andere Reisen nach Langenstriegis

185.00€

12.02 bis 16.02.2018

Reise derzeit nicht buchbar!

Was hast du gesagt?

Mika spricht Finnisch, Daniel Deutsch und Honza versteht auch nicht, was los ist. Das macht aber nichts, weil Amelie kein Tschechisch kann und du leider noch nicht dazugekommen bist, Französisch zu lernen. Aber es gibt ja noch Hände, Füße und Englisch.

In einigen unserer Feriencamps triffst du auf junge Leute aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und genau den gleichen Sorgen und Wünschen, wie man sie eben in deinem Alter hat. In unseren internationalen Austausch- und Begegnungscamps kannst du dich aber nicht einfach nur mit anderen Jugendlichen treffen, vielmehr sollt ihr euch näher kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und nebenbei noch einiges über Land und Leute des anderen erfahren.

Unsere bisherigen Partner kamen und kommen aus Finnland, Österreich, Tschechien, Frankreich, Russland und Ägypten, aber die Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Übrigens: Wenn du oder deine Freunde oder Eltern Organisationen aus anderen Ländern kennen - wir sind immer daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht können wir ja mit deiner Hilfe bald nach Brasilien fliegen oder eine Gruppe jugendlicher Eskimos ins Erzgebirge einladen?



Verreiser online