Valtenbergwichtel Neukirch, Oberlausitz (Code 79)

von 16 bis 99 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Dein Camp!

Lern uns doch mal von einer anderen Seite kennen! In der zweiten Herbstferienwoche laden wir dich zu unserem ersten Camp der Akademie Ehrenamt ein! Fünf Tage nehmen wir uns Zeit für Ausflüge, Workshops, Chillen, Quatschen, Reinschnuppern, Kennenlernen, Mitmachen, Kochen und Freizeit!

Fünf Tage sind ein guter Anfang! Wofür? Gern laden wir dich in der Folge zu weiteren Aktionen und Veranstaltungen ein: Wochenendtouren, Expeditionen, Ferienlager, internationale Jugendcamps, spiel-, erlebnis- und gruppenpädagogische Workshops und Seminare, Kinderfeste, Freizeit-, Klima-, Medien-, Theater-, Musik- und Migrationsprojekte und ... DEINE Ideen! Das Camp ist der perfekte Startschuss dafür!

Neukirch liegt unweit von Bautzen und ist gar nicht so klein wie es scheint - und mittendrin, in fantastischer Landschaft und beschaulicher Dörflichkeit, befindet sich unser urgemütliches Gruppenhaus. Läuft! Untergebracht sind wir in urgemütlichen Gruppenzimmern unterm Dach, für zwei bis acht Personen, Duschen, WC sind auf dem Gang oder eine Treppe runter zu finden. Gruppenraum, Küche, Grill-Ecke und Chill-Ecke warten ebenfalls schon geduldig auf unsere Inanspruchnahme!

Hinweis: Bei einer Buchung speichern und verarbeiten wir zweckgebunden und befristet die von dir angegebenen Daten. Nähere Informationen: datenschutz.verreiser.de

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • 4 Übernachtungen
  • Mitzubringen sind: Schlafsack und Bettlaken, bei Bedarf ein eigenes Kissen
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Menschen mit eingeschränkter Mobilität können abhängig ihrer Einschränkung an dieser Reise teilnehmen, bitte fragen Sie uns vor einer Buchung an!
  • Diese Reise wird in deutscher Sprache geleitet und betreut.
  • Das Camp startet am Montagmorgen und endet am Freitagnachmittag. Eine tageweise Teilnahme ist möglich!
  • Gemeinschaftliche Anreise zwischen Chemnitz und Neukirch am Montag und Freitag mittels Kleinbussen und/ oder Bahn + Gepäcktransport! Selbstanreise auf eigene Kosten und Gefahr!
  • Selbstanreise (auf eigene Kosten und Gefahr) ist möglich - bei tageweiser Teilnahme sogar erforderlich. Abholung vom Bahnhof (2 km) nach Absprache.
  • Eine Förderung nach Richtlinie des Amtes für Jugend und Familie Chemnitz ist bei diesem Camp leider nicht möglich.

alle Reisen nach Neukirch, Oberlausitz

96.00€

15.10 bis 19.10.2018

Reise derzeit nicht buchbar!

Ich seh keinen Wald, ich seh nur Bäume!

Den Müll trennen und Cola nicht aus Dosen trinken. Das ist schon ganz o.k. Aber wenn du mehr über die Natur und die Umwelt erfahren willst, musst du in eines unserer Natur- oder Umweltcamps fahren.

Hier erlebst du so einiges, was mit der Natur und ihren Funktionen zusammenhängt. Jeder Ameisenhaufen wird untersucht und der Wald wird gefegt. Glaubst du daran? Nein. Wir bedienen hier keine Klischees und du musst dich nicht ausschließlich von Körnern ernähren.

Du kannst selbst die Natur entdecken, Interessantes erfahren, dich mit Umweltschutzthemen beschäftigen und für dich entscheiden, wie viel du selbst dafür tun kannst. Spaß wird es allemal machen, denn immerhin bist du ja in einem Ferienlager oder Jugendcamp.