Valtenbergwichtel Neukirch, Oberlausitz (Code 79)

von 16 bis 99 Jahren

Reise derzeit nicht buchbar!

Dein Camp!

Lern uns doch mal von einer anderen Seite kennen! In der zweiten Herbstferienwoche laden wir dich zu unserem ersten Camp der Akademie Ehrenamt ein! Fünf Tage nehmen wir uns Zeit für Ausflüge, Workshops, Chillen, Quatschen, Reinschnuppern, Kennenlernen, Mitmachen, Kochen und Freizeit!

Fünf Tage sind ein guter Anfang! Wofür? Gern laden wir dich in der Folge zu weiteren Aktionen und Veranstaltungen ein: Wochenendtouren, Expeditionen, Ferienlager, internationale Jugendcamps, spiel-, erlebnis- und gruppenpädagogische Workshops und Seminare, Kinderfeste, Freizeit-, Klima-, Medien-, Theater-, Musik- und Migrationsprojekte und ... DEINE Ideen! Das Camp ist der perfekte Startschuss dafür!

Neukirch liegt unweit von Bautzen und ist gar nicht so klein wie es scheint - und mittendrin, in fantastischer Landschaft und beschaulicher Dörflichkeit, befindet sich unser urgemütliches Gruppenhaus. Läuft! Untergebracht sind wir in urgemütlichen Gruppenzimmern unterm Dach, für zwei bis acht Personen, Duschen, WC sind auf dem Gang oder eine Treppe runter zu finden. Gruppenraum, Küche, Grill-Ecke und Chill-Ecke warten ebenfalls schon geduldig auf unsere Inanspruchnahme!

Hinweis: Bei einer Buchung speichern und verarbeiten wir zweckgebunden und befristet die von dir angegebenen Daten. Nähere Informationen: datenschutz.verreiser.de

Enthaltene Leistungen

  • 5 Reisetage
  • 4 Übernachtungen
  • Mitzubringen sind: Schlafsack und Bettlaken, bei Bedarf ein eigenes Kissen
  • Zustieg an der Wegstrecke auf Anfrage
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Insolvenz-Sicherungsschein
  • Menschen mit eingeschränkter Mobilität können abhängig ihrer Einschränkung an dieser Reise teilnehmen, bitte fragen Sie uns vor einer Buchung an!
  • Diese Reise wird in deutscher Sprache geleitet und betreut.
  • Das Camp startet am Montagmorgen und endet am Freitagnachmittag. Eine tageweise Teilnahme ist möglich!
  • Gemeinschaftliche Anreise zwischen Chemnitz und Neukirch am Montag und Freitag mittels Kleinbussen und/ oder Bahn + Gepäcktransport! Selbstanreise auf eigene Kosten und Gefahr!
  • Selbstanreise (auf eigene Kosten und Gefahr) ist möglich - bei tageweiser Teilnahme sogar erforderlich. Abholung vom Bahnhof (2 km) nach Absprache.
  • Eine Förderung nach Richtlinie des Amtes für Jugend und Familie Chemnitz ist bei diesem Camp leider nicht möglich.

alle Reisen nach Neukirch, Oberlausitz

96.00€

15.10 bis 19.10.2018

Reise derzeit nicht buchbar!

Was hast du gesagt?

Mika spricht Finnisch, Daniel Deutsch und Honza versteht auch nicht, was los ist. Das macht aber nichts, weil Amelie kein Tschechisch kann und du leider noch nicht dazugekommen bist, Französisch zu lernen. Aber es gibt ja noch Hände, Füße und Englisch.

In einigen unserer Feriencamps triffst du auf junge Leute aus anderen Ländern, mit anderen Sitten und genau den gleichen Sorgen und Wünschen, wie man sie eben in deinem Alter hat. In unseren internationalen Austausch- und Begegnungscamps kannst du dich aber nicht einfach nur mit anderen Jugendlichen treffen, vielmehr sollt ihr euch näher kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und nebenbei noch einiges über Land und Leute des anderen erfahren.

Unsere bisherigen Partner kamen und kommen aus Finnland, Österreich, Tschechien, Frankreich, Russland und Ägypten, aber die Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Übrigens: Wenn du oder deine Freunde oder Eltern Organisationen aus anderen Ländern kennen - wir sind immer daran interessiert, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht können wir ja mit deiner Hilfe bald nach Brasilien fliegen oder eine Gruppe jugendlicher Eskimos ins Erzgebirge einladen?